Turbo Trend Breakout Forex Handelsstrategie

0
632
Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy

Der Markt bewegt sich in mehrfacher Hinsicht. Zum größten Teil würde der Markt reichen, Umkehrung oder Trend. Obwohl es viele verschiedene Arten von Szenarien gibt, die auftreten können, All dies könnte in diese drei Marktbedingungen eingeteilt werden. Preis könnte ausbrechen, von einer Unterstützung oder einem Widerstand abprallen oder eine geringfügige mittlere Umkehrung vornehmen. Noch, sie alle passen in eine der drei Bedingungen. Der einzige Unterschied ist der Zeitrahmen. Breakouts sind tatsächlich Trendmärkte, wenn sie auf den unteren Zeitrahmen gezoomt werden. Abpraller von einer Stütze oder einem Widerstand sind voll bei Umkehrungen, wenn sie herangezoomt werden. Geringfügige mittlere Umkehrungen sind tatsächlich vollständige Umkehrungen im unteren Zeitrahmen oder können kleine Retracements im höheren Zeitrahmen sein.

Eine der besten Möglichkeiten, den Forex-Markt logisch zu handeln, besteht darin, nach Punkten des Zusammenflusses zwischen diesen unterschiedlichen Bedingungen zu suchen, um ein Handels-Setup zu verstehen.

Mean Reversals und Retracements sind eines der Szenarien, die kombiniert werden könnten und die sinnvoll wären.. Mittelwertumkehrungen bedeuten normalerweise, dass der Preis entweder überkauft oder überverkauft ist und zu einem mathematischen Durchschnittspreis zurückkehren sollte.. Retracements hingegen bedeuten, dass der Markt im Trend liegt und nur eine kleine Anpassung vornimmt, bevor er einen weiteren Schub in Richtung des Trends macht..

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy kombiniert Retracements, Mittlere Umkehrungen und Ausbrüche, um ein Trade-Setup zu bestätigen. Es verwendet einige Indikatoren, die Händlern helfen würden, wahrscheinliche Handels-Setups zu identifizieren.

3C Turbo JRSX

3C Turbo JRSX ist ein kundenspezifischer technischer Indikator, der Händlern helfen soll, Trendrichtungsverzerrungen zu erkennen, Mittlere Umkehrmöglichkeiten, und Schwung.

3C Turbo JRSX ist ein Oszillator Typ von Anzeige. Es zeichnet eine Linie, die im Bereich von oszilliert. 0 An 100 mit einem Mittelpunkt bei 50. Wenn die Oszillatorleitung über 50, Die kurzfristige Trendverzerrung ist bullisch. Wenn es unter 50, dann ist die kurzfristige Trendverzerrung bärisch.

Es hat auch Marker bei 30 Und 70. Wenn die Zeile darunter fällt 30, dann wird der Markt überverkauft angesehen, währenddessen, wenn die Zeile über 70, dann gilt der Markt als überkauft. Umgekehrt, Wenn die Zeile unten abfällt 30 und bewegt sich weiter nach unten, dann gibt es ein bärisches Momentum, und wenn die Zeile oben verletzt 70 und weiter steigend, Dann gibt es ein bullisches Momentum.

Die 3C Turbo JRSX Oszillatorlinie verhält sich recht geschmeidig. Jedoch, Es reagiert auch sehr gut auf Preisbewegungen. Dies schafft einen Oszillator, der es Händlern ermöglicht, die zyklischen Wellen der Preisbewegung zu beobachten, ohne zu anfällig für Marktrauschen zu sein und nicht zu verzögert zu sein, um für Handelssignale verwendet zu werden..

50 Exponentielle gleitende Durchschnitt

Gleitende Durchschnitte sind eine tragende Säule in vielen Handelsstrategien. Die meisten Trader haben eine Art gleitenden Durchschnitt, den sie in ihre Handelsstrategie integrieren. Dies liegt daran, dass gleitende Durchschnitte sehr nützliche und effektive Werkzeuge sind..

Gleitende Durchschnitte werden im Allgemeinen verwendet, um Trendrichtung und Verzerrung zu identifizieren. Sie basiert in der Regel auf der Steigung der gleitenden Durchschnittslinie und der Lage des Preises im Verhältnis zur gleitenden Durchschnittslinie..

Gleitende Durchschnitte werden auch verwendet, um potenzielle Trendumkehrungen zu identifizieren. Händler würden in der Regel nach Überschneidungen von gleitenden Durchschnitten oder einem gleitenden Durchschnitt und Preis suchen, um potenzielle Trendumkehrungen zu erkennen..

Eine weitere Verwendung für gleitende Durchschnitte ist als dynamische Unterstützung oder Widerstand. Viele Trader verwenden diese Linien normalerweise als Unterstützungs- oder Widerstandsniveau, bei dem der Preis nach einem Retracement abprallen könnte.

Obwohl gleitende Durchschnitte großartig sind, Die Frage ist, welche zu verwenden ist. Eine der beliebtesten gleitenden Durchschnittseinstellungen, die von vielen Händlern verwendet wird, ist der 50-Perioden-exponentielle gleitende Durchschnitt (Ema). Das 50 Die EMA zeichnet sich durch eine glatte, aber reaktionsschnelle gleitende Durchschnittslinie aus, die sich gut für die Identifizierung des mittelfristigen Trends eignet.

Handelsstrategie

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy handelt in Richtung des Trends mit dem 50 Ema, während des Zusammentreffens mit überkauften oder überverkauften Bedingungen mit dem 3C Turbo JRSX-Indikator.

Das 50 EMA wird verwendet, um die Richtung des Trends zu identifizieren und als dynamische Unterstützung oder Widerstand. Die Trendrichtung basiert auf der allgemeinen Lage des Preises in Bezug auf die 50 EMA sowie die Steigung der 50 EMA Linie.

Der Preis sollte dann auf die 50 EMA-Linie und zeigen Anzeichen von Staus oder Preisablehnung. Dies sollte auch dazu führen, dass die 3C Turbo JRSX-Anzeige vorübergehend überkauft oder überverkauft wird.. Gleichzeitig, Die Retracements sollten eine geringfügige Unterstützungs- oder Widerstandslinie erzeugen, aus der der Preis ausbrechen könnte.

Ein Handelseintrag wird gültig, wenn die Preisaktion den Bounce bestätigt, während er sich im Zusammenfluss mit der mittleren Umkehranzeige aus dem 3C Turbo JRSX-Indikator und dem Ausbruch aus der Unterstützungs- oder Widerstandslinie befindet.

Indikatoren:

  • 50 Ema
  • 3c_Turbo_JRSX_wAppliedPrice

Bevorzugte Zeitrahmen: 15-Minute, 30-Minute, 1-Stunde, 4-Stunden- und Tagesdiagramme

Währungspaare: FX Majors, Minderjährige und Kreuze

Handelszeiten: Tokyo, Tagungen in London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Das 50 EMA-Linie sollte nach oben abfallen.
  • Preis-Aktion sollte über die sein 50 EMA Linie.
  • Preis sollte auf die zurückzuverfolgen 50 EMA Linie.
  • Eine diagonale Widerstandslinie sollte beachtet werden.
  • Der Preis sollte die Fläche der 50 EMA-Linie und Durchbruch oberhalb der Widerstandslinie.
  • Die 3C Turbo JRSX-Anzeige sollte sich von einem überverkauften Zustand umkehren.
  • Geben Sie eine Kaufbestellung nach Bestätigung dieser Bedingungen ein.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf der fraktalen unter dem Eintrag Kerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Handel, sobald der 3C Turbo JRSX-Indikator abfällt.

Turbo Trend Breakout Forex Handelsstrategie

Turbo Trend Breakout Forex Handelsstrategie 2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Das 50 EMA-Linie sollte nach unten abfallen.
  • Preis-Aktion sollte unter der sein 50 EMA Linie.
  • Preis sollte auf die zurückzuverfolgen 50 EMA Linie.
  • Eine diagonale Stützlinie sollte beachtet werden.
  • Der Preis sollte die Fläche der 50 EMA-Leitung und Unterbrechung unter die Unterstützungslinie.
  • Die 3C Turbo JRSX-Anzeige sollte sich von einem überkauften Zustand umkehren.
  • Geben Sie bei Bestätigung dieser Bedingungen einen Verkaufsauftrag ein.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf den fraktalen über dem Eintrag Kerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Handel, sobald der 3C Turbo JRSX-Indikator nach oben fällt.

Turbo Trend Breakout Forex Handelsstrategie 3

Turbo Trend Breakout Forex Handelsstrategie 4

Schlussfolgerung

Diese Handelsstrategie hat eine relativ anständige Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu den meisten Strategien. Es würde Händlern ermöglichen, konsequent vom Markt zu profitieren.

Jedoch, obwohl es eine anständige Wahrscheinlichkeit hat, Es hat ein niedrigeres Ertragsrisikoverhältnis, was für die meisten Mean Reversal Strategien üblich ist. Wenn die Gewinnrate größer ist als 50%, Sie sollten gut sein, wenn das Ertrags-Risiko-Verhältnis nicht geringer ist als 1:1.

Es bietet auch Möglichkeiten für renditestarke Trades, da es offen ist. Wenn ein Trade-Setup zu einer explosiven Momentum-Bewegung führen würde, Dann könnten Trader in einem einzigen Trade groß profitieren.


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy ist eine Kombination aus Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlen Forex MetaTrader 4 Handelsplattform

  • kostenlos $50 So starten Sie den Handel sofort! (Einziehbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Das ganze Jahr über

Empfohlener Broker

>> Claim Your $50 Bonus hier <<

Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung eines XM Broker-Kontos

Empfohlene Plattform für den Handel mit Optionen

  • kostenlos +50% Bonus, um sofort mit dem Handel zu beginnen
  • 9.6 Gesamtbewertung!
  • Automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben
  • Keine versteckten Begriffe
  • Akzeptieren Sie Einwohner der USA

Pocket-Option

Wie installiert man Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy?

  • Laden Sie Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy herunter.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Bewegen Sie sich nach rechts, um Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy auszuwählen
  • Sie werden sehen, dass Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy auf Ihrem Chart verfügbar ist

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy

0
1047
Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy

The market moves in a few ways. For the most part the market would range, reverse or trend. Although there are many different types of scenarios that could occur, all of it could be categorized into these three market conditions. Price could breakout, bounce off a support or resistance or do a minor mean reversal. Still, they all fit into one of the three conditions. The only difference is the timeframe. Breakouts are actually trending markets when zoomed in on the lower timeframe. Bounces off a support or resistance are full on reversals when zoomed in. Minor mean reversals are actually full reversals on the lower timeframe or could be small retracements on the higher timeframe.

One of the best ways to trade the forex market logically is by looking for points of confluence between these differing conditions in order to make sense of a trade setup.

Mean reversals and retracements are one of the scenarios that could be combined and that would make sense. Mean reversals usually mean that price is either overbought or oversold and should revert to a mathematical average price. Retracements on the other hand mean that the market is trending and is just making a minor adjustment before it makes another thrust in the direction of the trend.

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy combines retracements, mean reversals and breakouts in order to confirm a trade setup. It makes use of a few indicators that would help traders identify probable trade setups.

3C Turbo JRSX

3C Turbo JRSX is a custom technical indicator which was designed to help traders spot trend direction bias, mean reversal opportunities, and momentum.

3C Turbo JRSX is an oscillator type of indicator. It plots a line that oscillates within the range of 0 to 100 with a midpoint at 50. If the oscillator line is above 50, the short-term trend bias is bullish. If it is below 50, then the short-term trend bias is bearish.

It also has markers at 30 and 70. If the line drops below 30, then the market is considered oversold, while if the line breaches above 70, then the market is considered overbought. Inversely, if the line drops below 30 and continues moving lower, then there is a bearish momentum, and if the line breaches above 70 and continues rising, then there is a bullish momentum.

The 3C Turbo JRSX oscillator line behaves rather smoothly. However, it also is very responsive to price movements. This creates an oscillator that allows traders to observe the cyclical waves of price action while not being too susceptible to market noise and not too lagging to be used for trade signals.

50 Exponential Moving Average

Moving averages are a mainstay in many trading strategies. Most traders have some sort of moving average which they incorporate in their trading strategy. This is because moving averages are quite useful and effective tools.

Moving averages are generally used to identify trend direction and bias. It is usually based on the slope of the moving average line and the location of price in relation to the moving average line.

Moving averages are also used to identify potential trend reversals. Traders would usually look for crossovers of moving averages or a moving average and price in order to spot potential trend reversals.

Another use for moving averages is as a dynamic support or resistance. Many traders usually use these lines as a support or resistance level where price could bounce off after a retracement.

Although moving averages are great, the question is which one to use. One of the most popular moving average settings used by many traders is the 50-period Exponential Moving Average (EMA). The 50 EMA is characterized by a smooth yet responsive moving average line that works well for identifying the mid-term trend.

Trading Strategy

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy trades in the direction of the trend using the 50 EMA, while being in confluence with overbought or oversold conditions using the 3C Turbo JRSX indicator.

The 50 EMA is used to identify the direction of the trend and as a dynamic support or resistance. Trend direction is based on the general location of price in relation to the 50 EMA as well as the slope of the 50 EMA line.

Price should then retrace to the 50 EMA line and show signs of congestion or price rejection. This should also cause the 3C Turbo JRSX indicator be temporarily overbought or oversold. At the same time, the retracements should create a minor support or resistance line where price could breakout from.

A trade entry becomes valid when price action confirms the bounce while being in confluence with the mean reversal indication form the 3C Turbo JRSX indicator and the breakout from the support or resistance line.

Indicators:

  • 50 EMA
  • 3c_Turbo_JRSX_wAppliedPrice

Preferred Time Frames: 15-minute, 30-minute, 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The 50 EMA line should be sloping upward.
  • Price action should be above the 50 EMA line.
  • Price should retrace towards the 50 EMA line.
  • A diagonal resistance line should be observed.
  • Price should reject the area of the 50 EMA line and break above the resistance line.
  • The 3C Turbo JRSX indicator should reverse from an oversold condition.
  • Enter a buy order upon confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the fractal below the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the 3C Turbo JRSX indicator slopes down.

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The 50 EMA line should be sloping downward.
  • Price action should be below the 50 EMA line.
  • Price should retrace towards the 50 EMA line.
  • A diagonal support line should be observed.
  • Price should reject the area of the 50 EMA line and break below the support line.
  • The 3C Turbo JRSX indicator should reverse from an overbought condition.
  • Enter a sell order upon confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the fractal above the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the 3C Turbo JRSX indicator slopes up.

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy 3

Turbo Trend Breakout Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trading strategy has a relatively decent probability compared to most strategies. It would allow traders to consistently profit from the market.

However, although it has a decent probability, it does have a lower reward-risk ratio, which is common for most mean reversal strategies. If the win rate is greater than 50%, you should be good if the reward-risk ratio is not less than 1:1.

It also does provide opportunities for high yielding trades because it is open ended. If a trade setup would result in an explosive momentum move, then traders could profit big time in a single trade.

Recommended MT4 Brokers

XM Broker

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdraw-able Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

XM broker

>> Sign Up for XM Broker Account here <<

FBS Broker

  • Trade 100 Bonus: Free $100 to kickstart your trading journey!
  • 100% Deposit Bonus: Double your deposit up to $10,000 and trade with enhanced capital.
  • Leverage up to 1:3000: Maximizing potential profits with one of the highest leverage options available.
  • ‘Best Customer Service Broker Asia’ Award: Recognized excellence in customer support and service.
  • Seasonal Promotions: Enjoy a variety of exclusive bonuses and promotional offers all year round.

fbs broker

>> Sign Up for FBS Broker Account here <<

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

Get Smarter About Forex Trading Using Indicators

Join 100,000+ subscribers and get our 5 min daily newsletter on what matters in forex.

We do not sell or share your information with anyone.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here