Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie

0
945
Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie

Einer der Gründe, warum Händler trotz eines gut durchdachten Handelsplans nicht profitabel sind, liegt darin, dass sie häufig ein Handelssetup unter falschen Marktbedingungen anwenden. Einige Händler spammen eine Trendfolgestrategie, obwohl der Markt schwankt. Andere verwenden ständig eine Mean-Reversal-Strategie, obwohl der Markt mit starker Dynamik tendiert.

Die meisten erfahrenen Händler verwenden unterschiedliche Strategien für unterschiedliche Marktbedingungen. Einige optimieren ihre Strategien ein wenig, damit sie die Strategie unter anderen Marktbedingungen anwenden können.

Andere handeln nur unter bestimmten Marktbedingungen, in denen ihre Strategie am besten funktionieren würde. Einige würden nur während der Ranging-Märkte handeln, während andere nur handeln, wenn der Markt eindeutig im Trend liegt. Diese Methode erfordert Disziplin, da es oft sehr verlockend ist, Setups zu handeln, die außerhalb Ihres Handelsplans liegen. Andere finden es schwierig zu erkennen, ob sie ihre Handelsstrategie unter den richtigen Marktbedingungen handeln. Dies stellt ein größeres Problem dar, da Handelsstrategien und Handelsaufbauten nicht auf alle Marktbedingungen angewendet werden können. Der Handel mit derselben Strategie unabhängig von den Marktbedingungen würde sich normalerweise negativ auf die Gewinnrate eines Händlers auswirken.

Die Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie ist eine Trendfolgestrategie, die Tradern dabei hilft, die richtigen Marktbedingungen für den Handel zu finden und Märkte zu meiden, die nicht stark genug tendieren.

uSoho Ichi-Durchschnittsindikator

Der uSoho Ichi Average ist ein trendfolgender Indikator, der eine Modifikation des Ichimoku Kinko Hyo Indikators ist.

Sowohl der Ichimoku-Kinko-Hyo- als auch der uSoho-Ichi-Average-Indikator liefern Trendrichtungsangaben, die auf unterschiedlichen Horizonten basieren. Beide geben anhand modifizierter gleitender Durchschnittslinien Auskunft über die kurz-, mittel- und langfristigen Trends. Beide filtern Märkte heraus, die sich nicht im Trend befinden, indem sie die aktuelle Preisaktion verwenden. Obwohl sie sich in vielerlei Hinsicht ähneln, unterscheiden sie sich in der Art und Weise, wie sie die Durchschnittslinien berechnen, die auf dem Preisdiagramm gezeichnet werden. Während der Ichimoku-Kinko-Hyo-Indikator hauptsächlich auf dem Medianpreis innerhalb eines bestimmten Zeitraums basiert, verwendet der uSoho-Ichi-Average-Indikator modifizierte gleitende Durchschnitte, was viel einfacher ist.

Die Linien uSoho Ichi Average setzen sich aus den Linien MA Tenkan, MA Kijun und MA Senkou zusammen. MA Tenkan stellt den kurzfristigen Trend dar und basiert auf einer gleitenden Durchschnittslinie von 8 Balken. MA Kijun stellt den mittelfristigen Trend dar und basiert auf einer gleitenden Durchschnittslinie von 24 Balken. MA Senkou besteht aus zwei Linien, die den langfristigen Trend darstellen, und basiert auf einer gleitenden Durchschnittslinie von 48 Balken.

Das Überkreuzen der beiden MA Senkou-Linien bewirkt, dass der Bereich des MA Senkou seine Farbe ändert. Wenn der langfristige Trend bullisch ist, ist der MA Senkou sandbraun. Wenn der langfristige Trend rückläufig ist, ist der MA Senkou Distel.

Das Überkreuzen der Linien MA Tenkan und MA Kijun weist auf eine Trendumkehr hin. Wenn die MA Tenkan-Linie die MA Kijun-Linie überschreitet, könnte der Markt einen Aufwärtstrend beginnen. Wenn der MA Tenkan andererseits den MA Kijun unterschreitet, könnte der Markt einen Abwärtstrend beginnen.

Der uSoho-Ichi-Durchschnittsindikator zeichnet auch die Kursbewegung als eine nach vorne verschobene Linie, die durch eine Kalklinie dargestellt wird. Wenn die Limettenlinie die verschiedenen Linien des uSoho Ichi Average-Indikators kreuzt, ist der Markt möglicherweise zu unruhig und befindet sich nicht in einem Markttrend. Trendfolge-Händler sollten warten, bis die uSoho-Ichi-Durchschnittslinien korrekt gestapelt sind, bevor sie einen Handel eröffnen.

Gann HiLo Activato Riegel

Der Gann HiLo Activator Bars ist ein kurzfristiger Trendfolgeindikator, der Händlern hilft, kurzfristige Trend- und Momentumumkehrungen zu erkennen.

Dieser Indikator überlagert Balken auf den Candlesticks, um Händlern zu helfen, die Richtung des kurzfristigen Trends zu erkennen. Diese Balken ändern ihre Farbe je nach Richtung des kurzfristigen Trends. Es zeichnet blaue Linien, um ein bullisches Momentum anzuzeigen, und rote Balken, um ein rückläufiges Momentum anzuzeigen.

Händler verwenden diesen Indikator normalerweise als kurzfristiges Trendumkehr-Einstiegssignal. Trader können ihre Trade-Setups einfach bestätigen und den Trade annehmen, sobald die Gann HiLo Activator Bars ihre Farbe ändern.

Trading-Strategie

Diese Handelsstrategie ist eine Trendfolgestrategie, die die systematische Identifizierung von Trendmarktbedingungen und das Eingehen von Trades während Retracements in einem Trendmarkt beinhaltet.

Der Trend wird anhand des Indikators uSoho Ichi Average identifiziert. Dies basiert einfach darauf, wie die uSoho-Ichi-Durchschnittslinien gestapelt sind und ob ihre Kalklinie die Kursbewegung oder die anderen Linien kreuzt.

Sobald wir einen Trend erkennen, warten wir bei Retracements auf eine Handelsmöglichkeit. Wir warten auf den Preis, um das Gebiet zwischen den Linien MA Tenkan und MA Kijun erneut zu besuchen. Dieses Retracement würde normalerweise dazu führen, dass die Gann HiLo Activator Bars vorübergehend zurückgehen. Sobald die Gann HiLo Activator Bars die Richtung des Trends wieder aufnehmen, nehmen wir den Handel in Richtung des Trends.

Indikatoren:

  • uSoho_Ichi_Average
  • Gann HiLo Aktivatorstäbe

Bevorzugte Zeitrahmen: 30-Minuten-, 1-Stunden-, 4-Stunden- und Tagescharts

Währungspaare: FX Majors, Minors und Crosses

Handelssitzungen: Sitzungen in Tokio, London und New York

Trade-Setup kaufen

Eintrag

  • Das MA Senkou sollte sandbraun sein.
  • Die Linie MA Tenkan sollte über der Linie MA Senkou liegen.
  • Die Limettenlinie des uSoho-Ichi-Durchschnitts sollte die Kursbewegung oder eine der anderen Linien nicht kreuzen.
  • Der Preis sollte in Richtung des Bereichs zwischen der MA Tenkan- und der MA Senkou-Linie zurückgehen, wodurch die Gann HiLo Activator Bars vorübergehend umkehren.
  • Geben Sie eine Kauforder ein, sobald die Gann HiLo Activator Bars blau werden.

Stop-Loss

  • Setzen Sie den Stop-Loss auf das Unterstützungsniveau unterhalb der Einstiegskerze.

Beenden

  • Schließen Sie den Handel, sobald die Gann HiLo Activator Bars rot werden.

Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie

Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie 2

Handelseinrichtung verkaufen

Eintrag

  • Der MA Senkou sollte Distel sein.
  • Die Linie MA Tenkan sollte unterhalb der Linie MA Senkou liegen.
  • Die Limettenlinie des uSoho-Ichi-Durchschnitts sollte die Kursbewegung oder eine der anderen Linien nicht kreuzen.
  • Der Preis sollte in Richtung des Bereichs zwischen der MA Tenkan- und der MA Senkou-Linie zurückgehen, wodurch die Gann HiLo Activator Bars vorübergehend umkehren.
  • Geben Sie eine Verkaufsorder ein, sobald die Gann HiLo Activator Bars rot werden.

Stop-Loss

  • Setzen Sie den Stop-Loss auf das Widerstandsniveau über der Einstiegskerze.

Beenden

  • Schließen Sie den Handel, sobald die Gann HiLo Activator Bars blau werden.

Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie 3

Usoho Ichi Trend Forex-Handelsstrategie 4

Zusammenfassung

Diese Handelsstrategie ist eine robuste Trendfolgestrategie. Dies liegt daran, dass diese Strategie über eine systematische Methode verfügt, die es Händlern ermöglicht, festzustellen, ob der Markt stark genug tendiert oder nicht.

Sobald wir die richtigen Marktbedingungen und die Handelsrichtung identifiziert haben, ist die halbe Miete bereits getan. Das einzige, worauf wir warten sollten, ist das genaue Handelssignal, das von den Gann HiLo Activator Bars kommt. Diese Signale würden auch profitieren, wenn sie mit Preisbewegungen und Preismustern kombiniert würden.

Wenn der Trader diese Dinge richtig macht und solange der Trader weiß, wie man Trades gut verwaltet, sollte diese Strategie es Tradern ermöglichen, konsequent von den Forex-Märkten zu profitieren.

Empfohlene MT4-Broker

XM-Vermittler

  • Gratis $ 50 Um sofort mit dem Handel zu beginnen! (Auszahlbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex-Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Während des ganzen Jahres

XM-Broker

>> Melden Sie sich hier für ein XM-Broker-Konto an <

FBS-Broker

  • Tauschen Sie 100 Bonus: Kostenlose 100 $, um Ihre Handelsreise anzukurbeln!
  • 100% Deposit Bonus: Verdoppeln Sie Ihre Einzahlung auf bis zu 10,000 $ und handeln Sie mit erhöhtem Kapital.
  • Nutzen Sie bis zu 1: 3000: Maximierung potenzieller Gewinne mit einer der Optionen mit der höchsten verfügbaren Hebelwirkung.
  • Auszeichnung als „Bester Kundenservice-Broker Asiens“.: Anerkannte Exzellenz in der Kundenbetreuung und im Service.
  • Saisonale Sonderangebote: Genießen Sie das ganze Jahr über eine Vielzahl exklusiver Boni und Aktionsangebote.

fbs-Broker

>> Melden Sie sich hier für ein FBS-Brokerkonto an <

Klicken Sie hier unten, um herunterzuladen:

Speichern

Speichern



Download-Zugang erhalten

Werden Sie mithilfe von Indikatoren intelligenter beim Devisenhandel

Schließen Sie sich über 100,000 Abonnenten an und erhalten Sie unseren 5-minütigen täglichen Newsletter zu den wichtigsten Themen im Devisenhandel.

Wir verkaufen oder teilen Ihre Informationen mit niemandem.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy

0
1002
Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy

One of the reasons why traders are not profitable despite having a well thought out trading plan is because they often apply a trade setup on the wrong market condition. Some traders spam a trend following strategy even though the market is ranging. Others continually use a mean reversal strategy even though the market is trending with strong momentum.

Most seasoned traders use different strategies for different market conditions. Some tweak their strategies a bit so that they could apply the strategy in a different market condition.

Others trade only in a particular market condition wherein their strategy would work best. Some would trade only during ranging markets, while others trade only when the market is clearly trending. This method requires discipline as it is often very tempting to trade setups that are outside of your trade plan. Others find it difficult to identify if they are trading their trading strategy on the right market condition. This presents more problem because trading strategies and trade setups cannot be applied to all market conditions. Trading the same strategy whatever the market condition is would usually affect a trader’s win rate negatively.

Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy is a trend following strategy which incorporates helping traders find the right market condition to trade in and avoid markets that are not trending strong enough.

uSoho Ichi Average Indicator

The uSoho Ichi Average is a trend following indicator which is a modification of the Ichimoku Kinko Hyo indicator.

Both the Ichimoku Kinko Hyo and the uSoho Ichi Average indicator provide trend direction indications that are based on different horizons. Both provide information regarding the short-term, mid-term and long-term trends using modified moving average lines. Both filter out markets that are non-trending using the current price action. Although they are similar in many ways, they differ in the way they compute for the average lines that are being plotted on the price chart. While the Ichimoku Kinko Hyo indicator is mostly based on the median price within a certain period, the uSoho Ichi Average indicator uses modified moving averages, which is much simpler.

The uSoho Ichi Average lines are composed of the MA Tenkan, MA Kijun and MA Senkou lines. MA Tenkan represents the short-term trend and is based on an 8 bar moving average line. MA Kijun represents the mid-term trend and is based on a 24 bar moving average line. MA Senkou is composed of two lines representing the long-term trend and is based on a 48 bar moving average line.

The crossing over of the two MA Senkou lines cause the area of the MA Senkou to change color. If the long-term trend is bullish, the MA Senkou is sandy brown. If the long-term trend is bearish, the MA Senkou is thistle.

The crossing over of the MA Tenkan and MA Kijun lines indicate a trend reversal. If the MA Tenkan line crosses above the MA Kijun line, the market may be starting an uptrend. On the other hand, if the MA Tenkan crosses below the MA Kijun, the market may be starting a downtrend.

The uSoho Ichi Average indicator also plots price action as a line displaced forward represented by a lime line. If the lime line is crossing over the various lines of the uSoho Ichi Average indicator, the market may be too choppy and is not in a trending market condition. Trend following traders should wait for the uSoho Ichi Average lines to be stacked correctly before entering a trade.

Gann HiLo Activato Bars

The Gann HiLo Activator Bars is a short-term trend following indicator which helps traders identify short-term trend and momentum reversals.

This indicator overlays bars on the candlesticks to help traders identify the direction of the short-term trend. These bars change colors depending on the direction of the short-term trend. It plots blue lines to signify a bullish momentum and red bars to indicate a bearish momentum.

Traders usually use this indicator as a short-term trend reversal entry signal. Traders can simply confirm their trade setups and take the trade as soon as the Gann HiLo Activator Bars change color.

Trading Strategy

This trading strategy is a trend following strategy which incorporates identifying trending market conditions systematically and taking trades during retracements in a trending market.

The trend is identified using the uSoho Ichi Average indicator. This is simply based on how the uSoho Ichi Average lines are stacked and whether its lime line is crossing price action or the other lines.

As soon as we identify a trend, we then wait for a trading opportunity during retracements. We wait for price to revisit the area in between the MA Tenkan and MA Kijun lines. This retracement would usually cause the Gann HiLo Activator Bars to temporarily retrace. As soon as the Gann HiLo Activator Bars resume the direction of the trend, we take the trade in the direction of the trend.

Indicators:

  • uSoho_Ichi_Average
  • Gann HiLo activator bars

Preferred Time Frames: 30-minute, 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The MA Senkou should be sandy brown.
  • The MA Tenkan line should be above the MA Senkou line.
  • The lime line of the uSoho Ichi Average should not cross price action or any of the other lines.
  • Price should retrace towards the area between the MA Tenkan and MA Senkou line causing the Gann HiLo Activator Bars to temporarily reverse.
  • Enter a buy order as soon as the Gann HiLo Activator Bars change to blue.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the support level below the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the Gann HiLo Activator Bars change to red.

Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy

Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The MA Senkou should be thistle.
  • The MA Tenkan line should be below the MA Senkou line.
  • The lime line of the uSoho Ichi Average should not cross price action or any of the other lines.
  • Price should retrace towards the area between the MA Tenkan and MA Senkou line causing the Gann HiLo Activator Bars to temporarily reverse.
  • Enter a sell order as soon as the Gann HiLo Activator Bars change to red.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the resistance level above the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the Gann HiLo Activator Bars change to blue.

Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy 3

Usoho Ichi Trend Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trading strategy is a robust trend following strategy. This is because this strategy has a systematic method which allows traders to identify whether the market is trending strong enough or not.

As soon as we identify the right market condition and the trade direction, half the battle is already done. The only thing we should wait for is the exact trade signal coming from the Gann HiLo Activator Bars. These signals would also benefit if combined with price action and price patterns.

If the trader gets these things right and as long as the trader knows how to manage trades well, this strategy should allow traders to consistently profit from the forex markets.

Recommended MT4 Brokers

XM Broker

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdraw-able Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

XM broker

>> Sign Up for XM Broker Account here <<

FBS Broker

  • Trade 100 Bonus: Free $100 to kickstart your trading journey!
  • 100% Deposit Bonus: Double your deposit up to $10,000 and trade with enhanced capital.
  • Leverage up to 1:3000: Maximizing potential profits with one of the highest leverage options available.
  • ‘Best Customer Service Broker Asia’ Award: Recognized excellence in customer support and service.
  • Seasonal Promotions: Enjoy a variety of exclusive bonuses and promotional offers all year round.

fbs broker

>> Sign Up for FBS Broker Account here <<

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

Get Smarter About Forex Trading Using Indicators

Join 100,000+ subscribers and get our 5 min daily newsletter on what matters in forex.

We do not sell or share your information with anyone.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here