B Bands Trend Forex Trading-Strategie

0
4613
B Bands Trend Forex Trading Strategy 4

B Bands Trend Trading-Strategie ist eine trendbasierte Strategie, die Trades auf Retracements nimmt. Es ist eine einfache Strategie, die es Händlern ermöglicht, die mittelfristige Trendrichtung leicht zu identifizieren und die Dynamik des Trends während der Retracements zu nutzen..

Der B-Bänder-Stop-BO-Indikator

Der B-Bänder Stop BO-Indikator ist ein benutzerdefinierter Indikator, der ähnlich wie der SAR-Indikator wirkt. Es malt Punkte auf dem Chart in Abhängigkeit von der Richtung des Trends.

Der B-Bänder-Stopp-Indikator wird in der Regel als Grundlage für die Platzierung von Stop-Verlusten verwendet, daher der "Stopp", der auf dem Namen des Indikators angegeben ist. Dieser Indikator versucht, die Richtung des Trends zu identifizieren und markiert dann die Punkte entsprechend. Wenn der Trend bullisch ist, dann werden die Punkte deutlich unter den Kerzen platziert. Wenn der Trend bullisch ist, dann werden die Punkte über den Kerzen platziert. Die Stop-Verluste werden dann etwas unterhalb oder oberhalb der Punkte platziert.. Die Idee dahinter ist, dass, solange der Trend gleich bleibt, Preis sollte die Linien nicht berühren.

Stochastische Oszillatoren

Der Stochastische Oszillator ist ein Grundnahrungsmittel unter Händlern. Wahrscheinlich haben alle Heute verfügbaren Handelsplattformen und Charting-Tools den stochastischen Oszillator. Die MT4-Plattform ist keine Ausnahme.

Obwohl der stochastische Oszillator ein gemeinsamer Indikator und kein benutzerdefinierter Indikator ist, dies sollte seiner Benutzerfreundlichkeit nichts nehmen. Es ist ein effektives Werkzeug, das seinen Platz in vielen profitablen Handelsstrategien hat.

Der stochastische Oszillator ist ein begrenzter oszillierender Indikator mit einem Bereich von Null bis 100, und eine Mittellinie bei 50. Es besteht aus zwei Zeilen, eine schnelle und eine langsame Linie. Diese beiden Linien kreuzen sich innerhalb des Bereichs. Jedes Mal, wenn diese beiden Linien kreuzt als Einfahrtssignal betrachtet werden. Jedoch, Einige Signale sind besser als andere.

Da der stochastische Oszillator, eine überkaufte und überverkaufte Linie könnte auch auf ihrem Sortiment markiert werden. Diese wären in der Regel 20 Und 80, Oder 25 Und 75. Wenn die Zeilen unter 25, dann soll der Markt überverkauft sein und könnte unter Druck gesetzt werden, auf den Mittelwert. Auf der anderen Seite, wenn die Linien über 75, dann könnte der Markt als überkauft angesehen werden und könnte sich auf den Mittelwert. Crossover um diese Ebenen könnte als hohe Wahrscheinlichkeit betrachtet werden, weil der Preis in der Regel dazu neigt, zu seinem Mittelwert zurückzukehren.

Handelsstrategiekonzept

Die Idee hinter dieser Strategie ist es, den B Bands Stop BO Indikator als Grundlage für den Trend zu nutzen. Wenn die Punkte unter dem Preis liegen, dann sollten wir nach Buy-Trade-Setups suchen. Auf der anderen Seite, wenn die Punkte über dem Preis liegen, dann würden wir nur Verkaufshandels-Setups nehmen.

Nach Der Identifizierung der mittelfristigen Trendrichtung mit dem B-Bands Stop-BO-Indikator, Wir warten auf den Preis, um eine kurzfristige überverkaufte oder überkaufte Bedingung mit dem Stochastic Oszillator verursachen. Die Parameter am stochastischen Oszillator würden auf "5, 3, 3", um einen schnellen stochastischen Oszillator zu ermöglichen. Dies würde es uns ermöglichen, überverkaufte und überkaufte Konditionen kurzfristig zu erkennen.. Signale während dieser Marktbedingungen wären unser Einstiegspunkt.

Indikatoren:

  • BBands_Stop_BO
  • Stochastischer Oszillator
    • %K Periode: 5
    • %D Periode: 3
    • Verlangsamung: 3

Zeitrahmen: 5-Min, 15-Min, 30-Min, 1-Stunde, 4-Stunden- und Tagesdiagramme

Währungspaar: alle Haupt- und Nebenpaare sowie einige Kreuze; bleiben Sie mit Paaren mit genügend Volatilität, wenn Tageshandel

Handelssitzung: jegliche; Handel auf London und New York Sitzung, wenn Tageshandel

Kaufen (Lange) Trade-Setup

Eintrag

  • Der Preis sollte unter dem B Bands Stop BO Indikator, der bedeutet, dass der mittelfristige Trend bullish ist
  • Warten Sie, bis der Preis zurückverfolgt wird
  • Warten Sie, bis die stochastischen Oszillatoren unter 25 während der Rückverfolgung, die auf eine überverkaufte Marktbedingung auf der kurzfristigen
  • Geben Sie eine Kaufmarktorder ein, da sich die schnelle stochastische Linie über der langsamen stochastischen Linie unterhalb der 25 Kennzeichen

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss etwas unter die Eingangskerze

Take Profit

  • Stellen Sie das Take-Profit-Ziel auf 2x das Risiko auf dem Stop-Loss

B Bands Trend Forex Trading-Strategie 1

B Bands Trend Forex Trading-Strategie 2

Verkaufen (kurz) Trade-Setup

Eintrag

  • Der Preis sollte über dem B-Bands Stop BO-Indikator liegen, was darauf hinweist, dass der mittelfristige Trend bärisch ist
  • Warten Sie, bis der Preis zurückverfolgt wird
  • Warten Sie, bis die stochastischen Oszillatoren über 75 während der Rückverfolgung, die auf eine überkaufte Marktbedingung auf der kurzfristigen
  • Geben Sie eine Verkaufsmarktorder ein, da sich die schnelle stochastische Linie unterhalb der langsamen stochastischen Linie über dem 75 Kennzeichen

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss etwas über der Eingangskerze ein

Take Profit

  • Stellen Sie das Take-Profit-Ziel auf 2x das Risiko auf dem Stop-Loss

B Bands Trend Forex Trading-Strategie 3

B Bands Trend Forex Trading-Strategie 4

Schlussfolgerung

Diese Strategie ist eine aggressive Trend-Trading-Strategie. Diese aggressive Eigenschaft ist vor allem auf den engen Stop-Loss in der Regel gemacht, da die Signale auf dem stochastischen Oszillator sind auch in der Regel Fraktale. Dadurch kann die Strategie besonders aggressiv sein, was ein Belohnungs-Risiko-Verhältnis von 2:1. Dies könnte sogar viel höher gesetzt werden, abhängig von der Risikobereitschaft des Händlers. Je größer das voreingestellte Belohnungs-Risiko-Verhältnis, Je höher der wahrscheinliche Gewinn, aber die Wahrscheinlichkeit, das Take-Profit-Ziel zu erreichen, könnte höher sein.

Wenn Sie die oben genannten Handelsbeispiele beachten würden, die meisten Trades haben genug Platz, um für ein höheres Ziel nehmen Gewinn zu ermöglichen.

Eine weitere Möglichkeit, die ergriffen werden könnte, ist, den Stop-Loss ein wenig weiter von der Kerze. Manchmal, obwohl der stochastische Oszillator bereits ein gültiges Einstiegssignal, die Dynamik hinter der Rückverfolgung könnte den Preis etwas weiter treiben, bevor sie die Richtung des Handels, einen engen Stop-Loss vorzeitig treffen. Durch die Platzierung des Stop-Loss ein wenig weiter von der Kerze, die Trade-Setup hätte etwas Spielraum, falls dies geschieht. Jedoch, das Belohnungs-Risiko-Verhältnis könnte etwas geringer sein. Der Schlüssel ist, den Stop-Loss in der richtigen Entfernung zu haben und das Take-Profit-Ziel in einem logischen Abstand zu setzen, welcher Preis wahrscheinlich treffen würde.


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

B Bands Trend Forex Trading Strategie ist eine Kombination von Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

B Bands Trend Forex Trading Strategy bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlen Forex MetaTrader 4 Handelsplattform

  • kostenlos $50 So starten Sie den Handel sofort! (Einziehbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Das ganze Jahr über

Empfohlener Broker

>> Claim Your $50 Bonus hier <<

Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung eines XM Broker-Kontos

Wie B Bands Trend Forex Trading-Strategie zu installieren?

  • B Bands Trend Forex Trading Strategy.zip herunterladen
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Nach rechts zu wählen B Bands Trend Forex Trading-Strategie
  • Sie werden sehen, B Bands Trend Forex Trading-Strategie ist auf Ihrem Chart verfügbar

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

B Bands Trend Forex Trading Strategy

0
747
B Bands Trend Forex Trading Strategy 4

B Bands Trend trading strategy is a trend-based strategy that takes trades on retracements. It is a simple strategy that allows traders to easily identify the medium-term trend direction and capitalize on the trend’s momentum during retracements.

The B Bands Stop BO Indicator

The B Bands Stop BO indicator is a custom indicator that acts much like the SAR indicator. It paints dots on the chart depending on the direction of the trend.

The B Bands Stop indicator is typically used as a basis for placing stop losses, hence the “stop” indicated on the name of the indicator. This indicator tries to identify the direction of the trend then marks the dots accordingly. If the trend is bullish, then the dots are placed significantly below the candlesticks. If the trend is bullish, then the dots are placed above the candlesticks. The stop losses are then placed a little below or above the dots. The idea behind this is that as long as the trend stays the same, price should not be touching the lines.

Stochastic Oscillators

The Stochastic Oscillator is a staple among traders. Probably all trading platforms and charting tools available today have the stochastic oscillator built in. The MT4 platform is no exception.

Although the stochastic oscillator is a common indicator and not a custom indicator, this should not take away anything from its usability. It is an effective tool that has its place in many profitable trading strategies.

The stochastic oscillator is a bounded oscillating indicator with a range of zero to 100, and a midline at 50. It is composed of two lines, a fast and a slow line. These two lines crisscross each other within the range. Each time these two lines crosses could be considered an entry signal. However, some signals are better than others.

Because the stochastic oscillator is bounded, an overbought and oversold line could also be marked on its range. These would usually be 20 and 80, or 25 and 75. If the lines go below 25, then the market is said to be oversold and could be pressured to reverse to the mean. On the other hand, if the lines go above 75, then the market could be considered overbought and could reverse to the mean. Crossovers around these levels could be considered high probability because price usually tends to revert back to its mean.

Trading Strategy Concept

The idea behind this strategy is to make use of the B Bands Stop BO indicator as a basis for the trend. If the dots are below price, then we should be looking for buy trade setups. On the other hand, if the dots are above price, then we would only be taking sell trade setups.

After identifying the medium-term trend direction using the B Bands Stop BO indicator, we wait for price to retrace causing a short-term oversold or overbought condition using the Stochastic Oscillator. The parameters on the stochastic oscillator would be set at “5, 3, 3” to allow for a fast stochastic oscillator. This would allow us to identify oversold and overbought conditions on the short-term. Signals during these market conditions would be our entry point.

Indicators:

  • BBands_Stop_BO
  • Stochastic Oscillator
    • %K period: 5
    • %D period: 3
    • Slowing: 3

Timeframe: 5-min, 15-min, 30-min, 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pair: any major and minor pairs plus some crosses; stick with pairs with enough volatility if day trading

Trading Session: any; trade on London and New York session if day trading

Buy (Long) Trade Setup

Entry

  • Price should be below the B Bands Stop BO indicator signifying that the mid-term trend is bullish
  • Wait for price to retrace
  • Wait for the stochastic oscillators to go below 25 during the retracement indicating an oversold market condition on the short-term
  • Enter a buy market order as the fast stochastic line crosses above the slow stochastic line below the 25 mark

Stop Loss

  • Set the stop loss a little below the entry candle

Take Profit

  • Set the take profit target at 2x the risk on the stop loss

B Bands Trend Forex Trading Strategy 1

B Bands Trend Forex Trading Strategy 2

Sell (Short) Trade Setup

Entry

  • Price should be above the B Bands Stop BO indicator signifying that the mid-term trend is bearish
  • Wait for price to retrace
  • Wait for the stochastic oscillators to go above 75 during the retracement indicating an overbought market condition on the short-term
  • Enter a sell market order as the fast stochastic line crosses below the slow stochastic line above the 75 mark

Stop Loss

  • Set the stop loss a little above the entry candle

Take Profit

  • Set the take profit target at 2x the risk on the stop loss

B Bands Trend Forex Trading Strategy 3

B Bands Trend Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This strategy is an aggressive trend trading strategy. This aggressive characteristic is mainly due to the tight stop loss usually made as the signals on the stochastic oscillator are also usually fractals. This allows the strategy to be extra aggressive allowing for a reward-risk ratio of 2:1. This could even be set much higher depending on the trader’s risk appetite. The bigger the preset reward-risk ratio, the higher the probable profit but the probability of hitting the take profit target could be higher.

If you would observe the trade examples above, most of the trades have enough room to allow for a higher target take profit.

Another option that could be taken is to set the stop loss a bit farther from the candlestick. At times, although the stochastic oscillator already made a valid entry signal, the momentum behind the retrace could push price a bit further before going the direction of the trade, hitting a tight stop loss prematurely. By placing the stop loss a bit further from the candle, the trade setup would have some wiggle room in case this happens. However, the reward-risk ratio could be a little lesser. The key is to have the stop loss at the right distance and set the take profit target at a logical distance, which price would probably hit.

Recommended MT4 Brokers

XM Broker

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdraw-able Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

XM broker

>> Sign Up for XM Broker Account here <<

FBS Broker

  • Trade 100 Bonus: Free $100 to kickstart your trading journey!
  • 100% Deposit Bonus: Double your deposit up to $10,000 and trade with enhanced capital.
  • Leverage up to 1:3000: Maximizing potential profits with one of the highest leverage options available.
  • ‘Best Customer Service Broker Asia’ Award: Recognized excellence in customer support and service.
  • Seasonal Promotions: Enjoy a variety of exclusive bonuses and promotional offers all year round.

fbs broker

>> Sign Up for FBS Broker Account here <<

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

Get Smarter About Forex Trading Using Indicators

Join 100,000+ subscribers and get our 5 min daily newsletter on what matters in forex.

We do not sell or share your information with anyone.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here