Silver Trend Momentum Forex Trading Strategie

0
827
Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy

Eine andere Art von Strategie, die Händler in ihrem Arsenal haben sollten, ist eine Momentum-Art von Handelsstrategie. Dies liegt daran, Momentum-Strategien sind einfach und effektiv. Tatsächlich, gibt es Händler, die nur ihren Handel Laufbahn rund um den Handel Momentum-Strategien Scharnier, und sie sind sehr erfolgreich mit ihm.

Momentum-Strategien basieren auf der Idee, dass starke Kursbewegungen sind in der Regel der Marktwahrnehmung der Trendrichtung zu verschieben,. Die Leute denken, in einer Menschenmenge. In den meisten Fällen, sobald Händler einen Impuls Verschiebung sehen, viele Händler neigen dazu, zu glauben, zu folgen, dass der Trend in der Tat verschiebt sich. Dies wird eine sich selbst erfüllende Prophezeiung als Händler, die die „neue“ Trend Push-Preis weiter in Richtung der Impuls Kerze zu reiten versuchen.

Eine Analogie, die ich für den Impuls nutzen ist ein Tier Stampede. Tier stampedes starten, wenn eine kleine Gruppe innerhalb einer großen Herde aufgeschreckt wird und beginnt, von einer empfundenen Bedrohung läuft. Diese Warnungen andere innerhalb der Herde und andere Tiere würden dann in die gleiche Richtung wie die laufen beginnen, die zuerst die Bedrohung empfunden, obwohl sie haben keine Ahnung, was sie laufen aus. Dann, bevor du es weißt, ein Tier Stampede hat begonnen. Das gleiche gilt mit dem Handel. Zu Beginn, eine kleine Gruppe des Marktes würde Preis zu hoch oder zu niedrig wahrnehmen. Es könnte entweder basieren auf grundlegenden Pressemitteilungen oder nur einige große Banken große Transaktionen mit. Dieser starke Preisbewegung wird dann im Preischart als eine große feste Kerze spiegelt sich. Da diese Kerze gebildet, sehen es andere Einzelhändler würden und glauben, dass der Preis beginnt in einer bestimmten Richtung zu bewegen. Sie könnten keine Ahnung, warum der Markt bewegt, aber sie sehen es bewegen und so handeln sie in der gleichen Richtung. Bevor du es weißt, Schwung hat abgeholt und Preis beginnt zu sammeln. Die Logik würde Ihnen sagen, dass es eine sehr schlechte Idee ist, vor einem Ansturm zu stehen. Das gleiche gilt mit dem Handel. Es ist eine sehr schlechte Idee seinen Handel gegen einen starken Impuls.

Silber Trend Signal

Die Silver Trend Signalanzeige ist ein eindeutiger Trendfolge-Indikator. Es zeigt Trendänderungen auf der Grundlage einer Einmündung von Faktoren in seinem Algorithmus programmiert. Er druckt dann einen Pfeil, um den potenziellen Trendwendepunkt anzeigt,.

Dieser Indikator ist deutlich präzise im Vergleich zu anderen Indikatoren. Es hat einige Signale erzeugen, die in Trends führen nicht aber die meisten seiner Signale zu einem Gewinn führen könnte. Dieser Indikator könnte große tun, wenn im Tandem mit anderen Indikatoren und einige Kursbewegungen Analyse.

SMI-Indikator

SMI steht für Stochastic Momentum Index. Der SMI ist ein Momentum-Indikator auf der Basis des Stochastic. Tatsächlich, Der SMI ist eine verfeinerte Version des Stochastic betrachtet. Es ermöglicht Bewegungen breiterer Preises im Vergleich zum Stochastic.

Der SMI ist auch mit dem Stochastic im Gegensatz zu identifizieren Impulsumkehr vorgesehen, die oft Umkehrungen auf überkaufte und überverkauften Marktbedingungen verwendet wird, zu identifizieren,.

Der SMI identifiziert Impulsumkehr in ein paar Möglichkeiten. Ersten, es nutzt zwei stochastischen Linien, die frei auf einem eigenen Fenster schwingen. Diese Linien neigen dazu, Crossover, wenn sich eine Trendumkehr ist. Diese Übergänge können als Einstiegssignale verwendet werden,. Ein anderes Verfahren ist seinen Mittelpunkt als ein Signal zu verwenden,. Händler können die Linien verwenden von positiv zu negativ oder vice versa als Trendumkehrsignal crossing over.

Handelsstrategie

Diese Handelsstrategie liefert Signale Handel auf der Grundlage der Einmündung der oben genannten Indikatoren in Verbindung mit einem Impulse Kerze.

Momentum Kerzen werden oft von Preis-Aktion Händlern als Hinweis verwendet, dass der Preis Umkehren konnte oder stark in einer bestimmten Richtung fort. Dies liegt daran, Dynamik Kerzen zeigen, dass der Preis ganz erheblich in kurzer Zeit und höchstwahrscheinlich mit großen Volumen bewegt hat. Momentum Kerzen in Kurs-Charts als große lange Kerzen zu sehen ist, die an beiden Enden sehr wenig Dochte haben. Dies wird eine unserer wichtigsten Überlegungen bei der Verwendung dieser Strategie.

Diese Strategie erzeugt Signale Handel auf der Grundlage der Einmündung des Silber Trend Drucken eines Einfahrsignal, Der SMI-Indikator von positiv crossing over zu negativ oder vice versa, und ein Impuls Kerze genau zur gleichen Zeit wie die Einmündung der Indikatoren erscheint.

Indikatoren:

  • SilverTrend_Signal_With_Alert_v3
    • RISIKO: 8
  • SMI (Standardeinstellungen)

Bevorzugte Zeitrahmen: 15-Minute, 30-Minute, 1-Stunden- und 4-Stunden-Diagramme

Währungspaare: Haupt- und Nebenpaare

Handelssitzung: Tokyo, London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Die schnellere Linie des SMI Indikatoren sollte über Null überquert eine bullische Trendumkehr anzeigt,
  • Der Silbertrendanzeige sollte einen Pfeil nach oben zeigt Aufwärtstrends Einfahrsignal drucken
  • Eine zinsbullische Momentum Kerze sollte angezeigt werden
  • Diese bullischen Signale sollten eng aufeinander abgestimmt sein
  • Geben Sie einen Kaufauftrag an der Einmündung der oben genannten Bedingungen

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss ein paar Pips unter dem Eintrag Kerze

Ausfahrt

  • Stellen Sie das Take-Profit-Ziel bei 1,5x das Risiko auf dem Stop-Loss

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategie

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Die schnellere Linie des SMI Indikatoren sollte unter Null kreuzt sie eine rückläufige Trendumkehr anzeigt,
  • Die Silbertrendanzeige sollte einen nach unten gerichteten Pfeil anzeigt Abwärtstrend Einfahrsignal drucken
  • Eine rückläufige Momentum Kerze sollte angezeigt werden
  • Diese bärischen Signale sollten eng aufeinander abgestimmt sein
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag an der Mündung der oben genannten Bedingungen

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss ein paar Pips über dem Eintrag Kerze

Ausfahrt

  • Stellen Sie das Take-Profit-Ziel bei 1,5x das Risiko auf dem Stop-Loss

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy3

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy4

Schlussfolgerung

Diese Handelsstrategie, die auf Momentum Kerzen basiert macht technische Preis-Aktion sowohl Analyse Nutzung und technischen Indikatoren. Dies bietet Händlern eine robuste Handelsstrategie, die hohe Wahrscheinlichkeit Handel produziert Einträge.

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy hat eine feste Belohnungs-Risiko-Ration von 1.5:1. Diese Art von Strategie erzeugt von Natur aus einem Handelsvorteil gegenüber dem Markt. Der Schlüssel ist, hohe Wahrscheinlichkeit Handel Setups zu finden, den Preis in Richtung des Take-Profit-Kurszieles anstatt der Stop-Loss schieben würde.

Schließlich, ist es am besten, diese Strategie in einem Markt zu verwenden, die nicht anfällig für Rückschläge ist, da einige Impulse Kerzen in „Eisenbahnschienen“ oder „Rohr oben und unten“ Muster, die das Signal genau das Gegenteil zur Folge haben kann, was wir für den Handel wollen würde,. Diese Muster treten in der Regel auf den Märkten, die whipsaw neigen oder sehr abgehackt.


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy ist eine Kombination aus Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlene Forex Metatrader 5 Handelsplattform

  • kostenlos $30 So starten Sie den Handel sofort
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Auszeichnungen Gewinnen Trading Broker

xm-Konto

Klicken Sie hier für Schritt für Schritt XM Trading Account Opening Guide

Wie Silver Trend Momentum Forex Trading-Strategie zu installieren?

  • Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy herunterladen.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Nach rechts zu wählen Silver Trend Momentum Forex Trading-Strategie
  • Sie werden sehen, Silver Trend Momentum Forex Trading-Strategie ist auf Ihrem Chart verfügbar

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy

0
826
Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy

Another type of strategy that traders should have in their arsenal is a momentum type of trading strategy. This is because momentum strategies are simple and effective. In fact, there are traders who hinge their trading careers around trading momentum strategies only, and they are quite successful with it.

Momentum strategies are based on the idea that strong price movements tend to shift the market’s perception of trend direction. People think in a crowd. In most cases, as soon as traders see a momentum shift, many traders tend to follow believing that the trend is indeed shifting. This becomes a self-fulfilling prophecy as traders who are trying to ride the “new” trend push price further in the direction of the momentum candle.

One analogy that I use for momentum is an animal stampede. Animal stampedes start when a small group within a large herd gets startled and starts running from a perceived threat. This alerts others within the herd and other animals would then start to run in the same direction as those who first perceived the threat, even though they have no idea what they are running from. Then, before you know it, an animal stampede has started. The same is true with trading. At first, a small group of the market would perceive price to be too high or too low. It could be either be based on fundamental news releases or just some big banks having large transactions. This strong price movement is then reflected in the price chart as a big solid candle. As this candle is formed, other retail traders would see it and believe that price is starting to move in a certain direction. They might have no idea why the market moved but they see it moving and so they trade in the same direction. Before you know it, momentum has picked up and price starts to rally. Logic would tell you that it is a very bad idea to be standing in front of a stampede. The same is true with trading. It is a very bad idea to be trading against a strong momentum.

Silver Trend Signal

The Silver Trend Signal indicator is a unique trend following indicator. It indicates trend changes based on a confluence of factors programmed within its algorithm. It then prints an arrow indicating the potential trend reversal point.

This indicator is considerably accurate compared to other indicators. It does produce some signals that do not result in trends but most of its signals could result in a profit. This indicator could do great if used in tandem with other indicators and some price action analysis.

SMI Indicator

SMI stands for Stochastic Momentum Index. The SMI is a momentum indicator based on the Stochastic Oscillator. In fact, the SMI is considered a refined version of the Stochastic Oscillator. It allows for broader price movements as compared to the Stochastic Oscillator.

The SMI is also intended to identify momentum reversals as opposed to the Stochastic Oscillator which is often used to identify reversals on overbought and oversold market conditions.

The SMI identifies momentum reversals in a couple of ways. First, it makes use of two stochastic lines which oscillate freely on its own window. These lines tend to crossover whenever there is a trend reversal. These crossovers could be used as entry signals. Another method is to use its midpoint as a signal. Traders could use the lines crossing over from positive to negative or vice versa as a trend reversal signal.

Trading Strategy

This trading strategy provides trade signals based on the confluence of the indicators above in conjunction with a momentum candle.

Momentum candles are often used by price action traders as an indication that price could be reversing or could be continuing strongly in a certain direction. This is because momentum candles indicate that price has moved quite considerably in a short period and most likely with big volume. Momentum candles could be seen in price charts as big long candles that have very little wicks at both ends. This will be one of our main considerations when using this strategy.

This strategy produces trade signals based on the confluence of the Silver Trend printing an entry signal, the SMI indicator crossing over from positive to negative or vice versa, and a momentum candle appearing at exactly the same time as the confluence of the indicators.

Indicators:

  • SilverTrend_Signal_With_Alert_v3
    • RISK: 8
  • SMI (default settings)

Preferred Time Frames: 15-minute, 30-minute, 1-hour and 4-hour charts

Currency Pairs: major and minor pairs

Trading Session: Tokyo, London and New York

Buy Trade Setup

Entry

  • The faster line of the SMI indicator should cross above zero indicating a bullish trend reversal
  • The Silver Trend indicator should print an arrow pointing up indicating bullish trend entry signal
  • A bullish momentum candle should appear
  • These bullish signals should be closely aligned
  • Enter a buy order on the confluence of the conditions above

Stop Loss

  • Set the stop loss a few pips below the entry candle

Exit

  • Set the take profit target at 1.5x the risk on the stop loss

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy2

Sell Trade Setup

Entry

  • The faster line of the SMI indicator should cross below zero indicating a bearish trend reversal
  • The Silver Trend indicator should print an arrow pointing down indicating bearish trend entry signal
  • A bearish momentum candle should appear
  • These bearish signals should be closely aligned
  • Enter a sell order on the confluence of the conditions above

Stop Loss

  • Set the stop loss a few pips above the entry candle

Exit

  • Set the take profit target at 1.5x the risk on the stop loss

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy3

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy4

Conclusion

This trading strategy which is based on momentum candles makes use of both price action technical analysis and technical indicators. This provides traders a robust trading strategy that produces high probability trade entries.

Silver Trend Momentum Forex Trading Strategy has a fixed reward-risk ration of 1.5:1. This type of strategy inherently produces a trading edge over the market. The key is to find high probability trade setups that would push price towards the take profit target price rather than the stop loss.

Lastly, it is best to use this strategy in a market that is not prone to whipsaws as some momentum candles may result in “railroad tracks” or “pipe top and bottom” patterns which is the exact opposite signal of what we would want to trade. These patterns typically occur on markets that tend to whipsaw or are very choppy.

Recommended MT4 Brokers

XM Broker

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdraw-able Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

XM broker

>> Sign Up for XM Broker Account here <<

FBS Broker

  • Trade 100 Bonus: Free $100 to kickstart your trading journey!
  • 100% Deposit Bonus: Double your deposit up to $10,000 and trade with enhanced capital.
  • Leverage up to 1:3000: Maximizing potential profits with one of the highest leverage options available.
  • ‘Best Customer Service Broker Asia’ Award: Recognized excellence in customer support and service.
  • Seasonal Promotions: Enjoy a variety of exclusive bonuses and promotional offers all year round.

fbs broker

>> Sign Up for FBS Broker Account here <<

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

Get Smarter About Forex Trading Using Indicators

Join 100,000+ subscribers and get our 5 min daily newsletter on what matters in forex.

We do not sell or share your information with anyone.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here